Montag, 26. November 2007

Ich glaub ich steh im Walde und alle sagen "Du" zu mir.

Da ich bis um 15:30 noch nichts gehört hatte, meldete ich mich telefonisch beim Kundenservice des Interdiscounts in Basel.
Leider war die Dame, welche mich am Freitag bedient hatte nicht verfügbar und die Frau welche ich am Telefon hatte, fand keine Unterlagen über meinen Fall.
Sie verwies mich an den Kundenservice in Bern... Aehm, Hallo?!?
Ist das das Standardvorgehen bei Interdiscount?
Sie haben geschlampt und ich muss jetzt in der Schweiz rumtelefonieren?!?
...aber egal... Also rief ich brav beim Kundenservice in Bern an und gab dort meine Reparaturauftragsnummer an.
Wenige Sekunden später meinte dann der Servicemitarbeiter des Kundenservice: "Hier steht, dass Sie das Ersatzgerät am Freitag in Basel abgeholt haben."
...wieder eine Schrecksekunde... Ich machte dem Servicemitarbeiter klar, dass ich kein Ersatzgerät entgegen genommen hätte, weil dieses Gerät nicht im Geringsten meinem Notebook entsprach.
Er solle doch bitte abklären, was jetzt mit meinem Notebook sei.
Ich war immer noch der Überzeugung, dass es sich "nur" um eine Verwechslung halte, weil die ausgerissene Schraube an meinem Notebook ja wohl kein Austauschgrund sein kann.
Der Servicemitarbetier versprach mir, das Ganze abzuklären und
mich tags darauf zu informieren... Ich hatte zwar ein "deja vu", aber ich gab mich mit dieser Aussage zufrieden.